fiona.png
Fiona, 18 X Ausbildung Berufskraftfahrerin
moritz.png
Moritz, 16 X Ausbildung Pflegefachkraft
max.png
Finn, 16 X Ausbildung Fachinformatiker
lena.png
Lena, 17 X Ausbildung Schreinerin
mia.png
Mia, 15 X Ausbildung Werkzeugmechanikerin
fiona.png
Fiona, 18 X Ausbildung Berufskraftfahrerin
moritz.png
Moritz, 16 X Ausbildung Pflegefachkraft
max.png
Finn, 16 X Ausbildung Fachinformatiker
lena.png
Lena, 17 X Ausbildung Schreinerin
mia.png
Mia, 15 X Ausbildung Werkzeugmechanikerin

Informationen für unsere Aussteller

Alles was Sie wissen müssen

Die Anmeldung zur Jubiläumsausgabe der 20. Hofer Ausbildungsmesse ist bereits geschlossen.

Sobald die Standplanungen abgeschlossen sind, erhalten alle Aussteller der Präsenzmesse Informationen zu Ihrem Stellplatz. 

Im Ausstellerbereich können Sie sich jederzeit mit Ihren Zugangsdaten einloggen und die Daten Ihres Unternehmensprofils pflegen und aktualisieren.
 

Hier geht es zum Login


„Außergewöhnliche Zeiten erfordern außergewöhnliche Lösungen“ – dies war unser Motto im vergangenen Jahr.
„In Präsenz, virtuell oder doch hybrid?“ – ist unsere Maxime in diesem Jahr.  

Nach eingehender Beratung und unter Abwägung aller Einzelheiten möchte das Organisationsteam der Hofer Ausbildungsmesse den Schritt wagen, die diesjährige Jubiläumsausgabe der Messe hybrid und somit auch in Präsenz durchzuführen.
 

Die Präsenzmesse findet am Samstag, den 9. Oktober von 09:00 – 18:00 Uhr in der Freiheitshalle in Hof statt.

Die virtuelle Messe findet von Samstag, den 9. Oktober bis Freitag, den 22. Oktober auf der Plattform expo-IP statt.
 

Details und weiterführende Informationen für Aussteller der Präsenzmesse finden Sie hier.

Hinweise und Empfehlungen rund um die virtuelle Messe finden Sie hier.
 

Fragen und Antworten für Aussteller

Alles rund um die Messe

Wie lange stehen die Buchungsmöglichkeiten zur Verfügung?

Die Anmeldung zur Jubiläumsausgabe der 20. Hofer Ausbildungsmesse ist bereits geschlossen.

 

Kann die Teilnahme an der Präsenzmesse einzeln gebucht werden?

Wir bitten um Ihr Verständnis, dass eine Teilnahme an der Präsenzmesse nur unter der Voraussetzung der Eintragung auf der Homepage und der Teilnahme an der virtuellen Veranstaltung möglich ist.

Hintergrund ist, dass wir zur Jubiläumsausgabe eine hybride Veranstaltung mit drei aufeinander aufbauenden Buchungsmöglichkeiten anbieten.

 

In welchem Zeitraum findet die virtuelle Messe statt?

Die virtuelle Messe, welche über die Online-Event-Plattform expo-IP realisiert wird, findet zwischen Samstag, den 09. Oktober 2021 und Freitag, den 22. Oktober 2021 statt. Wir stellen Ihnen (Video-)Chat-Funktionen zur Verfügung, welche in vorher definierten Zeiträumen, die Kontaktaufnahme mit potenziellen Nachwuchskräften sicherstellen soll.

Bitte stellen Sie sicher, dass der (Video-)Chat an den aufgeführten Terminen, jeweils von 13:00 Uhr bis 17:00 Uhr, betreut wird.

Dienstag, den 12. Oktober 2021
Donnerstag, den 14. Oktober 2021
Dienstag, den 19. Oktober 2021
Donnerstag, den 21. Oktober 2021

Darüber hinaus sind Sie herzlich eingeladen, die Verfügbarkeit der (Video-)Chat Funktion frei zu definieren.

 

Wie können die virtuellen Messestände gepflegt werden?

Als Aussteller haben Sie die Möglichkeit Ihren Unternehmensauftritt individuell grafisch zu gestalten. Hierfür erhalten Sie die Vorlagen für die von Ihnen gebuchte Variante des virtuellen Messestandes als offene Photoshop-Datei. In Ihren Unternehmensauftritt können Sie zusätzlich Dokumente zum Download, Videos sowie Fotos integrieren.

 

Welche Software kommt zum Einsatz?

Die virtuelle Messe wird über die Online-Event-Plattform expo-IP einfach, effektiv und benutzerfreundlich realisiert. Während der vorher definierten Zeiträume stehen (Video-)Chat-Funktionen zur Verfügung, um mit engagierten Digital Natives genau dort in Kontakt zu treten, wo sie sich zu Hause fühlen – im Internet live und interaktiv. Als (Video-)Chat-Tool kommt dabei 123.chat zum Einsatz.

 

Wie lange ist das Unternehmensprofil mit den Such- und Filterfunktionen abrufbar?

Ihr individuelles Unternehmensprofil wird bis zur Öffnung des nächsten Anmeldezeitraums im Frühjahr 2022 für interessierte Schülerinnen und Schüler schnell und unkompliziert abrufbar sein.

 

Können die Daten des Unternehmensprofils auch nachträglich gepflegt werden?

Die Daten des Unternehmensprofils können jederzeit aktualisiert und angepasst werden.

 

Welche Marketingmaßnahmen sind geplant?

In diesem Jahr verzichten wir erstmalig auf den Druck und das Verteilen der Broschüren. Stattdessen wurde das Online-Angebot um ein zielgruppenorientiertes Unternehmensprofil ergänzt.

Die Schülerinnen und Schüler werden über unterschiedliche Kanäle wie Social-Media-Plattformen, Pressemitteilungen, die Ausgabe von Postkarten, die Berufsberater der Agentur für Arbeit sowie die Schulen aus der Region über das diesjährige Angebot informiert.

Kontakt

zu uns

Haben Sie weitere Fragen zur Hofer Ausbildungsmesse?

Möchten Sie Lob oder Kritik äußern? Hier haben Sie die Möglichkeit, mit uns in Kontakt zu treten.

Bitte orientieren Sie sich dabei an den jeweiligen Verantwortungsbereichen.

Hauptkontakt
Wirtschaftsjunioren Hof e.V.

Lena Ritter

Moritz-Steinhaeuser-Weg 2
95030 Hof

Telefon: +49 9281-5939746
lena.ritter(at)hofer-ausbildungsmesse.de

Standplanung
Wirtschaftsjunioren Hof e.V.

Timo Fischer

Moritz-Steinhaeuser-Weg 2   
95032 Hof

Telefon: +49 9281-5939746
timo.fischer(at)hofer-ausbildungsmesse.de

Buchhaltung
Landratsamt Hof

Birgid Benedikt

Schaumbergstr. 14   
95032 Hof

Telefon: +49 9281-57407
Telefax: +49 9281-57169
buchhaltung(at)hofer-ausbildungsmesse.de

Marketing / Medien
Wirtschaftsjunioren e.V.

Jenny Sochmann

Moritz-Steinhaeuser-Weg 2
95030 Hof

Telefon: +49 9281-5939746
jenny.sochmann(at)hofer-ausbildungsmesse.de

Projektpartner

Stadt Hof
Walter Friedl

Klosterstr. 3 
95028 Hof

Telefon: +49 9281-8151305
Telefax: +49 9281-815871305
walter.friedl(at)hofer-ausbildungsmesse.de

Projektpartner

Landratsamt Hof
Birgid Benedikt

Schaumbergstr. 14
95032 Hof

Telefon: +49 9281-57407
Telefax: +49 9281-57169
buchhaltung(at)hofer-ausbildungsmesse.de

Projektpartner

Agentur für Arbeit Bayreuth-Hof
Thomas Hager

Äußere Bayreuther Str. 2  
93032 Hof

Telefon: +49 9281-785258
Telefax: +49 9281-785910210
thomas.hager(at)hofer-ausbildungsmesse.de

Projektpartner

Wirtschaftsjunioren Hof e.V.
Andreas Ritter

Moritz-Steinhaeuser-Weg 2
95030 Hof

Telefon: +49 9281-5939746      
info(at)hofer-
ausbildungsmesse.de